Diese Seite unterstützt die Anzeige im Internet Explorer 6 nicht. Um die Seite richtig anzeigen zu können, benötigen sie einen neuen Browser (Internet Explorer 7 oder höher, Firefox, Google Chrome)
09.07.2011 um 11:28 Uhr

Projekt 2020



Projekt 2020

 

Die Präsentation des Projektes 2020 der UK - diese Initiative gepaart mit der Wahl des neuen Vorstandes rund um das Obmann Triumvirat bildeten die Höhepunkte der Jahreshauptversammlung der Union Kefermarkt und lassen auf eine erfolgreiche Zukunft hoffen!

 

Am 8. Juli 2011 wurde bei der Jahreshauptversammlung im Sporthaus Kefermarkt den zahlreich erschienen Mitgliedern ein neuer Vorstand rund um das Obmann-Triumvirat, Michael Rechberger, Tobias Grabner und Stefan Fischer, und das Projekt 2020 präsentiert. Mit KR, Konsulent, Präsident FICEP Gerhard Hauer als Ehrenpräsident und dem Präsidenten Mag. Helmar Grabner unterstützen 2 erfahrene Funktionäre das junge Team. Viele junge Gesichter zeichnen den neuen Funktionärsstab aus. Unter Anderen kümmert sich Markus Pichler als Kassier um die finanziellen Angelegenheiten, Monika Kainmüller stellt sich als Stellvertreterin für den amtierenden Schriftführer Andreas Krah zur Verfügung. Alexander Lentner unterstützt den Verein als stellvertretender Pressereferent.

 

Nach der Neuwahl präsentierte das neue Obmänner-Triumvirat das Projekt 2020. Unter dem Slogan "Projekt 2020" hat sich die Union ein langfristiges ökonomisches, sportliches, gesundheitliches und soziales Konzept als Ziel gesteckt. Neben den sportlichen Zielen steht dabei vor allem der sportwissenschaftliche und medizinische Bereich im Mittelpunkt. "UK TOP:FIT – Gesundheit und Top-Fitness ist Grundlage für jede(n) Sportler(in)", unter dieser Devise unterstützen künftig der Mediziner, Dr. Günther Holzinger und der Sportwissenschafter und Psychologe MMag. Gernot Schauer, die Kefermarkter Sportlerinnen und Sportler. Auch im Fußball - Nachwuchsbereich werden die Kinder von diesem tollen Projekt profitieren. Neben dem gesundheitlichen Aspekt wird das Trainerteam rund um Johannes Miesenberger mit entsprechenden Ausbildungen bestens auf die Nachwuchsarbeit eingeschult. Dabei steht auch der soziale Umgang im Mittelpunkt. Die Kinder lernen Gemeinschaftssinn und Verantwortung, gepaart mit jeder Menge Spaß am Sport. Für die kommende Saison kann die Union Kefermarkt 4 !!! Nachwuchsmannschaften stellen, mehr als nur ein Indiz für die tolle Nachwuchsarbeit des Vereins.

 

Bei den "Großen" wird kommende Saison Herr Jaroslav Konvalina das Trainerzepter schwingen. Jaroslav Konvalina, der mit dem Landesligaclub Freistadt in der Rückrunde für Furore sorgte, wird nicht die einzige Neuverpflichtung bleiben. Mag. Igor Nitriansky und Stanislav Peterek werden den Kefermarkter Kader für die kommende Saison verstärken. Alexander Fröller wird nach einer kurzen Karrierepause wieder in den Kader zurückkehren. "Mit den Neuverpflichtungen erhoffen wir uns heuer bereits einen Platz unter den Top 3. Die Mannschaft soll wieder an bessere Zeiten anschließen", so Seki Markus Bamberger. "Die Spieler, insbesondere die jüngeren, können von den Neuen viel lernen! Unser Ziel ist die Forcierung der Eigenbauspieler. Sie sind die Zukunft des Vereins", meint Sektionsleiter Christoph Reisinger.

 

Im Verein wird aber nicht alles neu gestaltet oder neu erfunden. Die Funktionäre, die sich der Wahl nicht mehr gestellt haben, leisteten ausgezeichnete und tolle Arbeit. Großer Dank gilt dabei vor allem Dizi Ahorner, Sepp Krupka, sowie allen anderen ehemaligen Union-Funktionären. Die unzähligen freiwilligen Stunden können mit nichts aufgewogen werden. Ob beim Bau des Sporthauses oder bei den vielen laufenden Arbeiten, auf sie alle war stets Verlass.

 

Der neue Vorstand kann die Arbeit auf einer soliden Basis fortsetzen. Unter dem bekannten Motto: "Auf geht's, pock ma's" freut sich das neue Triumvirat samt den Funktionären auf die kommenden Herausforderungen rund um das Projekt 2020.



Triumvirat_UK

Das neue Obmann-Triumvirat v.l.: Tobias Grabner, Michael Rechberger, Stefan Fischer


Derzeit sind keine Termine vorhanden.

Sponsoren