MBA Fernstudium
Diese Seite unterstützt die Anzeige im Internet Explorer 6 nicht. Um die Seite richtig anzeigen zu können, benötigen sie einen neuen Browser (Internet Explorer 7 oder höher, Firefox, Google Chrome)
27.07.2019 um 11:38 Uhr

Union-Ferienpass mit Zeltlager war wieder super Erfolg!



Wir starteten am Freitag 19.07.2019 bei schönen Wetter, wie üblich mit dem Zeltaufbau. Insgesamt waren es 16 Zelte mit 31 Kindern, davon blieben 25 Kinder über Nacht. Wir hatten 7 Helfer (Trainer) die auch wieder das Trainingsfeld aufbauten wo die Kids sich bis zum Grillen austoben konnten. Um 18:30 startete auch das Freundschaftsspiel der Kampfmannschaft. Dieses wurde auch von einigen begeisterten Kids besucht. Parallel wurde gegrillt, gegessen und zugeschaut.

Um ca. 19:30 Uhr besuchte uns der echte Jäger Markus Quast, der sich wirklich eine große Mühe machte, den Kids die Natur, den Wald und die Jägerei zu erklären und nahe zu bringen. Wir begannen bei der ersten Station mit dem Inhalt des Rucksackes eines Jägers und ein paar Tierstimmen, die die Kids erraten konnten. Weiter ging es dann durch den Dorninger Wald zum Lesterbach wo uns weitere Stationen wie Fütterung der Wildtiere bis von einem Hochstand aus, die Tiere durch den Gucker zu sehen, die in der Dämmerung ästen.  Entlang nach Dörfl kamen wir nach ca. 1 ½ Std. interessanter Nachtwanderung wieder am Fußballplatz an. Beim Ausgangspunkt gab es auch noch für Interessierte eine Jägerzeitung von Markus. Danke an Markus für seine hervorragende, interessante Führung und sein Engagement für die Kids.

Danach wurde eine Geschichte vorgelesen und anschließend wurde noch mal die Grillerei mit Marshmallows und den restlichen Knacker gestartet, und nebenbei natürlich bei Flutlicht auch Fußball gespielt. Etwas später als sonst zuhause im Bett, waren die Kids etwas nach 23 Uhr in ihren Zelten. Die wirkliche Nachtruhe war aber etwas später. :) Nächsten Tag, waren natürlich die ersten schon sehr zeitig auf und spielten wieder Fußball. Um 06:30 Uhr startete das Frühstück mit Hilfe von Sabine u. Ronja Steinbichl. Die wiederum gute Marmelade und Honigbrote, zu Kakao, Tee und Kaffee, strichen.

Danach wurden die Zelte wieder abgebaut und die müden Kinder von den Eltern abgeholt. Danke an alle Helfer, für die super Hilfe und Unterstützung, damit die wiederum gelungene Ferienpassaktion der Union Kefermarkt, für die Kids ein tolles Abenteuer war, wo sie sich miteinander sportlich austoben konnten und viel Spaß hatten. DANKE!


Derzeit sind keine Termine vorhanden.

Sponsoren

UK Audio

Bitte installieren Sie Flash.